Unser aktuelles Königspaar 2023/2024
Hermann und Hannelore Kathmann

Unser Königspaar

Im Jahr 2017 feiert der Schützenverein Werpeloh sein 150jähriges Bestehen und Blick auf eine lange Tradition zurück

Jubiläum 150 Jahre

Entdecken Sie hier immer neue Seiten des Schützenvereins Werpeloh.
Viel Spaß

Bildergalerie

Am vergangenen Wochenende fand bei hervorragendem Wetter das Samtgemeindepokalschießen in Werpeloh statt. Dafür wurde mit viel ehrenamtlicher Arbeit im ehemaligen Luftschutzkeller der Gemeinde ein provisorischer Schießstand mit 4 Luftgewehrständen errichtet. Am Samstag, den 21.04.2018 ab 15 Uhr konnten die Schützen der Samtgemeinde ihr Können unter Beweis stellen. Das Schießen zog sich noch bis abends um 21 Uhr hin, ehe der Sieger feststand. Der Schützenverein Börger konnte sich mit 50,5 Ringen vor Sögel (50,4) und Spahnharrenstätte (49,5) durchsetzen. Die weiteren Plätze gingen an Stavern (48,2), Berßen (47,9), Hüven (47,1), Werpeloh (46,8) und Eisten (45,6). Neben der Vereinswertung wurden auch die 3 besten Einzelschützen ausgezeichnet. Hier konnte sich Stephan Robbers aus Sögel mit 52,5 Ringen vor Martin Düthmann aus Eisten mit 52,4 und Clemens Tausch mit 51,4 Ringen durchsetzen. Insgesamt nahmen 142 Schützen am Pokalwettbewerb teil.

Der Samtgemeindebürgermeister Günther Wigbers ließ es sich nicht nehmen als Schirmherr der Veranstaltung die Auszeichnungen persönlich zu übergeben. Diese Gelegenheit nutzte er um dem Schützenverein Werpeloh, der seiner Auffassung nach ein hervorragender Gastgeber war, für die Ausrichtung des Vergleichsschießens zu Danken. Er betonte, dass das Samtgemeindepokalschießen zur Förderung der Gemeinschaft in der Samtgemeinde unbedingt weiter fortbestehen sollte. Der 1. Vorsitzende und Oberst des Schützenvereins Werpeloh bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und dem Förderverein der Grundschule Werpeloh, die für das leibliche Wohl sorgten,  für die geleistete Arbeit. Im Anschluss des Turniers wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Der Schützenverein Stavern freut sich als neuer Ausrichter bereits jetzt darauf, im kommenden Jahr die Sportschützen der Samtgemeinde im neuen „Haus der Vereine“ in Stavern zu begrüßen.